/ Kursdetails

Wer bin ich? Prozesse der Selbstreflexion

„Ich denke also bin ich“ erkannt René Descartes einst. Allein die Frage, was dieses „Ich“ überhaupt ist, fasziniert bis heute und man kann sich damit sehr lange beschäftigen. Während dieser Beschäftigung passiert aber in der Regel etwas ganz Besonderes: Durch fortwährende Selbstreflexion wird man sich dieses „Ichs“ immer bewusster und eine psychisch-strukturelle Entwicklung nimmt ihren Lauf. Dieser Vortrag stellt die faszinierenden Erkenntnisse zu diesem Entwicklungsprozess dar, der sich in einem Stufen-Modell abbilden lässt.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2222908

Beginn: Sa., 19.11.2022, 10:00 - 13:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS im Dienstleistungszentrum, Karl-Nieraad-Straße 1, Raum 2.12, Varel

Gebühr: 16,00 €

VHS im Dienstleistungszentrum
Karl-Nieraad-Straße 1
26316 Varel

Datum
19.11.2022
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
VHS im Dienstleistungszentrum, Karl-Nieraad-Straße 1, Raum 2.12, Varel