Online-Kurse / Kursdetails

Workshop 1 – Grundschule Hybrid – Impulse, um den Spagat zu bewältigen

Stefan Diedrich, NLQ

Anhand einer hybriden Einheit aus meinem Englischunterricht stelle ich neue Perspektiven vor, um digitale Tools auch in der Grundschule gewinnbringend einsetzen zu können.
Die SuS sollen hier selbstständig in London eine Fußroute von Sehenswürdigkeiten aus bis hin zum London Eye erstellen. Man kann unter anderem Google Maps, Streetview, Padlet verwenden. Je nach Bedarf und unter Nutzung der an der Schule vorhandenen Lernplattformen kann auch noch ein Etherpad eingebaut werden. Je nach Plattform also hybrid oder auch volldigital. Dies ist sicherlich auch (ggf. mit Erweiterungen) in höheren Jahrgängen durchführbar. Danach bleibt noch Zeit zum Austausch bzw. zur Diskussion.
Zielgruppe: Grundschule/Sekundarstufe I
Dies ist KEIN Einsteigerworkshop! Ein grundlegendes Verständnis von digitalem Unterricht muss vorhanden sein. Zudem sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage sein, mit mehreren Tabs auf einem Endgerät gleichzeitig zu arbeiten.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 2128801

Beginn: Mi., 17.11.2021, 16:30 - 18:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: vhs.toHuus: live von zu Hause aus teilnehmen, vhs@home

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
17.11.2021
Uhrzeit
16:30 - 18:00 Uhr
Ort
vhs.toHuus: live von zu Hause aus teilnehmen, vhs@home