Gesellschaft / Kursdetails

Die Sprache der Natur - Workshop zur Sprachanregung

Vogel oder Amsel – Blümchen oder Löwenzahn – Dreck, Erde oder Boden.
Worte geben den Dingen in unserer Umgebung Persönlichkeit und ermöglichen uns eine konkrete Beziehung zu ihnen. Zu viele und komplizierte Worte können uns aber auch verwirren und stressen.
Das Team von grün&bunt vermittelt seit fast 18 Jahren zwischen dem Wissen der Biologen und dem Interesse, den Sprachen und Codes verschiedener Zielgruppen.
In diesem Workshop werden die Teilnehmer ihre ganz persönlichen NaturWörterSammlungen erstellen und mit vielen Spielen, Liedern, Texten und Aktionen die Verbindungen zwischen Wörtern, Dingen, Eigenschaften und Erlebnissen knüpfen.
Es sind keine besonderen Naturkenntnisse erforderlich. Das Programm kann an jedem Standort mit ein wenig Grün durchgeführt werden. Es wird um wettergerechte Ausrüstung der Teilnehmer gebeten, damit wir draußen in der Natur arbeiten können.
Die genaue Planung des Workshops erfolgt in enger Absprache nach den Wünschen der Einrichtungen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2224985

Beginn: , Vormittagsseminar. Der Termin wird mit den Einrichtungen frei abgestimmt., 08:15 - 12:15 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: , Inhouse

Gebühr: 400,00 € Gesamtgebühr für eine Einrichtung.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.